Zukunftspläne

Zukunftspläne – so geht es weiter

Unsere Zukunftspläne sind lediglich unsere menschlichen Vorstellungen. Ob diese in Erfüllung gehen, hängt von vielen Faktoren ab, vor allem aber von unseren Katzen.

Unsere Zukunftspläne für das Jahr 2020

Auch an uns geht die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei. Wir haben unsere Pläne abgeändert. Wir werden, anders als bisher und gegen unsere Überzeugung, vorerst nur noch so viele Damen eindecken, wie es „Vorbestellungen“ auf Babys gibt. Bisher waren wir streng gegen eine Zucht „auf Bestellung“. Da aber in der gegenwärtigen Situation nicht absehbar ist, inwieweit sich unsere Gesellschaft verändern wird, müssen wir zu diesen Maßnahmen greifen. Wir möchten nicht eine Babyschwemme in unserer Cattery erzeugen, für die es keine Interessenten bzw. Adoptiveltern gibt. Dies wäre unseren im Haushalt lebenden Tieren gegenüber nicht gerechtfertigt, denn eine zu hohe Zahl an Tieren bedeuten in jedem Stress für die Katzen. Deshalb gilt:

Hast du ernstes Interesse an der Anschaffung von Babys aus unserer Zucht, dann nehme mit uns Kontakt auf. Wir werden gern und ehrlich Auskunft geben, in welchem zeitlichen Rahmen dein Wunsch erfüllt werden kann. Eine vertragliche Reservierung von ungeborenen Babys nehmen wir trotzdem nicht entgegen. Erst wenn die Babys geboren sind, können wir Verbindlichkeiten eingehen.

Wenn die Krise überwunden und absehbar ist, wie unsere Zukunft (auch wirtschaftlich gesehen) aussehen wird, werden wir die Zucht wieder im gewohnten Rahmen aufnehmen.


Wie erwarten Babys! Schaut auf die Seite „in Erwartung„, wenn ihr mehr dazu erfahren möchtet.


Diese Mädchen könnten 2020 noch Mutter werden

Heilige Birma

  • Joy von der weißen Fee
  • Clara von den Augustinern
  • Oakengrove’s Kiss me Kate

Britisch Kurzhaar und Langhaar

Unsere Hope-Lanya bekam im Dezember 2019 Babys, deshalb wird Hope-Lanya frühestens im Herbst 2020 wieder Babys bekommen dürfen. Am wahrscheinlichsten ist der nächste Britenwurf erst zum Jahresende 2020. Vorher ist es nicht möglich, bei uns Babys der Rasse Britisch Kurzhaar und Langhaar zu bekommen.

Seitenabschluss